Pneumatische Fuehrungszylinder von Wagner

Pneumatische Standardzylinder sind ein Massenmarkt und bestechen durch Varianz und Preis - das muss neidlos anerkannt werden! In sehr vielen Fällen ist er als Lösung vollkommen ausreichend.

Was aber, wenn

  • der Zylinder-Hub begrenzt werden muss?
  • die Last gedämpft werden soll?
  • die Endposition sehr exakt erreicht werden muss?
  • an der Endlage ein Sensor zur Quittierung notwendig ist?

 

Dann wird mit Profilmaterialien, Blechen und Vierkant- oder Rundmateralien und externem Zubehör eine "fallspezifische Anpassung" vorgenommen.

Um die Worte eines Kunden zu wählen: "das sind sehr aufwändige externe Basteleien, da mein Standard-Zylinder gar keine Aufnahme dafür hat". Solche Adaptionen brauchen Zeit und treiben nicht nur die Kosten, sondern auch den notwendigen Bauraum und plötzlich ist der Standardzylinder in der Gesamtbetrachtung gar nicht mehr so günstig.

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Sie erkennen, dass wir platzsparend einstellbare Anschläge sowie Halterungen für Sensoren und Stoßdämpfer an den Einheiten haben. Sehr oft ist die Anschlagschraube sogar hohl ausgeführt - sie bildet so einen verlässlichen Flächenanschlag (ringförmig) und nimmt platzsparend im selben Störmaß den Sensor auf. Egal, ob Sie unseren einschraubbaren Sensor NSS nutzen oder Ihren Standardsensor einfach klemmen!